Montag, 22. April 2013

Stoffmarkt

Jaaaa, auch ich war auf dem Stoffmarkt. Und ich war wie immer überfordert... Es sind wirklich wunderbare Stoffe dort zu teilweise unschlagbaren Preisen zu haben, aber ich finds einfach zu viel auf einmal. Trotzdem bin ich natürlich fündig geworden.

                                                 Nicki und ein bisl Jersey.
 Ein wunderschöner sommerlicher Cord. (Obwohl ich mir fast nicht sicher bin, ob es Cord ist, denn der Stoff hat zwar die Struktur, aber ist so dünn wie Baumwolle. Kann Cord so dünn sein!?)
 Ein bisschen Baumwolle. Ich wollte jetzt auch mal ein wenig anfangen Kleidung aus Baumwolle zu nähen. Ich nähe die Sachen für die Kleine eigentlich ausschließlich aus Jersey und Nicki. Was auch praktisch ist für die Kleinen, denn darin hat man einfach eine super Bewegungsfreiheit. Aber  wenn sie dann sitzen kann (wenn sie es denn irgendwann einmal kann....ES WIRD ZEIT!), find ich Baumwolle schon ok!
Und außerdem diesen etwas edleren Stoff. Ich glaub es ist Baumwoll-Batist, kann das sein? Jedenfalls möcht ich daraus das Taufkleidchen für die Kleine nähen. Diesen Sommer ist es nämlich soweit.

Nun ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Auch wenn sie irgendwie etwas mager ist...

Weshalb es hier übrigens grad sehr ruhig ist, kann ich euch auch mal verraten: Wir sind grade dabei uns woanders zu bewerben. Die Bewerbung hat jetzt ne Menge Kraft gekostet und wir haben sie endlich versendet (....übrigens heute Nacht um 1:35 Uhr...... GÄHN). Jedenfalls ist das jetzt schon einmal geschafft. Und es sieht wirklich gut aus, denn der Chef hat mich heut vormittag angerufen und uns zum Gespräch eingeladen. Das ging mal fix würd ich sagen ;) Wir freuen uns sehr drüber, denn für uns ist es nicht einfach einen neuen Arbeitsplatz zu finden, da mein Mann und ich den gleichen Beruf haben... Und es ist kein Beruf, den man in einer Gegend unendliche Male findet.
Deswegen stehen auch meine Nähmaschinen ein wenig still. Auch die wunderbare neue Overlock kam nur wenig zum Einsatz.
Dafür wurde die Häkelnadel wieder ein wenig geschwungen.
Dazu mach ich jetzt nen neuen Post, denn das sind doch ein paar Bilder... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen